StartseiteRubrikenübersichtNeues aus dem Kirchenbezirk und den WerkenPfarrer Jürgen Höss ist neuer Dekan im Evangelischen Kirchenbezirk Brackenheim

News & Aktuelles

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus dem Kirchenbezirk und den Werken | | 17.09.2008 – 01.12.2008

Pfarrer Jürgen Höss ist neuer Dekan im Evangelischen Kirchenbezirk Brackenheim

Dekan HössAm Dienstag den 16. September 2008 wurde vom eigens für die Dekanswahl zusammengetretenen Besetzungsgremium im ersten Wahlgang Pfarrer Jürgen Höss gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Werner-Ulrich Deetjen als Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Brackenheim und 1. Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Brackenheim an.  Pfarrer Jürgen Höss aus Plüderhausen im Kirchenbezirk Schorndorf ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.

Das Besetzungsgremium besteht aus den Mitgliedern des Evangelischen Kirchengemeinderates Brackenheim, dem Kirchenbezirksausschuss und der Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Brackenheim.

Die voraussichtliche Einsetzung wird im ersten Vierteljahr 2009 stattfinden.
Wir bitten um Gottes Segen für Pfarrer Höss und seine Familie.